3D harperSoft
Dreidimensionales
3D
harperSOFT.de Übersicht über den 3D-Output von hwb  
...

Wer Bilder erzeugen oder Dinge visualisieren will, braucht hierfür passende
Werkzeuge. Lange waren das Pinsel & Bleistift. Jetzt entstehen Bilder oft
im Computer. Damit steht man vor der Wahl des passenden Programms.
Im 3D-Bereich sind das meist wahre Monster mit abschreckenden Menüs,
die längere Studienzeit erfordern, als man je damit arbeiten wird.

Mit dem Beipack zu Corel Draw 7 fand ich eine Alternative: Dream 3D 7.
Mit einer standardmäßigen Windows-Bedienung versehen, durchschaubar
und trotzdem mächtig genug für beeindruckende Ergebnisse.

Aber sehen Sie selbst:


Ein kleiner Film...
Hier ein kleiner Film über meine Arbeiten mit Corel Dream 3D
für Windows oder als MP4.


Eines meiner Lieblings-Genres bei Computerspielen sind schon lange Point-and-Click-Adventures. Diese Art schien mir auch machbar für ein eigenes Projekt. Also los, ein Szenario war schnell gefunden:
Auf einem Bergpass sind alle Menschen verschwunden, und es gibt Rätsel zu lösen; teils mit realer Technologie, aber auch mit etwas Mystischem.
Mit Visual Basic war auch ein benutzbares Interface erstellt.

Wie die meisten meiner Projekte wurde auch dieses irgendwann verworfen zugunsten anderer. Aber hier ein Einblick:

Ein kleiner Film...
Hier also einige Bilder vom Anfang des Games als MP4.


zurück zu harperSOFT.de