Inspiriert durch das MMORPG Everquest II :
Hier meine Burgen-Besichtigungen:
Die Burg Polle:
Mein Glücksgriff in Sachen alte Mauern angucken fahren - mein aktueller Trend in Sachen Tourismus. Die Info-Tafel hatte gleich einen "Knaller" für mich parat, auf den ich nicht vorbereitet war.

Die Bilder hierfür folgen bald...

Und damit eines klar ist: Diese hier ist "echt". Echt alt.


Burg Polle
Nachgemacht ist besser als das Original? Beim sog. "Historismus" kann das sein - muß es aber nicht. Neuschwanstein ist berühmt; und zugegeben gut gemacht.
So etwas können auch die Norddeutschen, dachte ich, und suchte Beispiele...

Die "Löwenburg"
Und hier fand ich es: Keine 120 Kilometer von Hamburg entfernt, stand das Gemäuer meiner Träume.
Kleine Bilder und Texte sind da - Fotos, die die ganze Herrlichkeit zeigen, folgen umgehend...

Die Marienburg

to be continued...
... ich werde Burgen bauen !


 
Wer mir mit Hinweisen oder Kritik helfen möchte, kann das hier gerne ganz anonym tun:

Webmaster-Mail